Biografische Daten

Seit 1977 bin ich verheiratet mit Samuel Pfeifer und freue mich über unsere drei erwachsenen Söhne und deren Frauen und vier Grosskinder.

Ich arbeite teilzeitlich als psychologische Beraterin in der psychiatrischen Klinik Sonnenhalde in Riehen bei Basel. Daneben führte ich als Gemeinderätin  8 Jahre das Ressort Gesundheit und Soziales in Riehen und setzte mich während 14 Jahren als Grössrätin in Basel-Stadt für sozial- und bildungspolitische Anliegen ein. Zusätzlich sind mir die ärmsten der Armen in aller Welt ein Anliegen. 15 Jahre arbeitete ich mit im Vorstand des Hilfswerks World Vision Schweiz: 9 Jahre als Präsidentin. Zusätzlich war ich  6 Jahre lang Mitglied des Board of Directors von World Vision International, einem der grössten Hilfswerke weltweit. In dieser Funktion habe ich Projekte in diversen Entwicklungsländern besucht und mich vor Ort informiert.

Meine vielfältigen Erfahrungen lasse ich in Bücher zu Frauen- und Familienthemen einfliessen. Viele Jahre schrieb ich die Ratgeberkolumne der Frauenzeitschrift Lydia.

 

Aktuelles Engagement

Präsidentin Stiftungsrat Blaues Kreuz beider Basel
Präsidentin Vorstand PlusMinus, Schuldenberatungsstelle BS
Mitglied Beirat Frauenzeitschrift Lydia