NEWS

10.07.2017 11:31

Cannabis light

Seit kurzem wird ein neues Cannabisprodukt, nämlich der CBD-Hanf auf den Markt geworfen. Die Wirkungen und Risiken sind wenig erforscht. Deshalb fordere ich den Regierungsrat auf, zumindest den...

Der ganze Artikel.

—————

21.04.2017 18:17

Mehr Schutz vor Einbrechern

In Basel-Landschaft und im Landkreis Lörrach haben die Einbrüche um etwa die Hälfte abgenommen. Mit einer Interpellation frage ich den Regierungsrat, was er vom erfolgreichen Konzept unserer Nachbarn...

Der ganze Artikel.

—————

23.02.2017 09:30

Optimierung der Schule

Kinder sollen in der Schule optimal gefördert werden. Dies entspricht in unserm Kanton noch nicht der Realität. Mit einem Anzug fordere ich Massnahmen. 16-Integrative Schule.docx (17038)

Der ganze Artikel.

—————

06.12.2016 16:07

Nacht des Glaubens: EVP kritisert Antwort des Regierungsrats

Gar nicht zufrieden bin ich mit der Antwort des Regierungsrats zur Bewilligungspraxis, gerade im Falle der Nacht des Glaubens. Medienmedlung und Factsheet der Organisatoren finden Sie...

Der ganze Artikel.

—————

11.10.2016 13:11

Sicherheit: Zivilcourage statt Angst

Die Polizei kann nicht allein die Sicherheit gewährleisten. Gefragt ist auch das Engagement der Bevölkerung. Mit einem Anzug mache ich Vorschläge, wie man die Selbsthilfe fördern kann. 16-Kompetenz...

Der ganze Artikel.

—————

11.10.2016 13:06

Nacht des Glaubens: Fehler bei der Allmendverwaltung

Die Veranstalter der Nacht des Glaubens stehen vor hohen finanziellen Verlusten, wegen der Terminkollision mit der Meisterfeier des FCB. Mitschuldig ist auch die Allmendverwaltung. Mit einer...

Der ganze Artikel.

—————

19.08.2016 09:44

Bessere Integration von Flüchtlingen

Gewaltakte haben diesen Sommer Europa erschüttert. Die Integration von Flüchtlingen ist keine Option, sondern eine Notwedigkeit. Mit einer Standesinitiative fordere ich den Bund zum Handeln...

Der ganze Artikel.

—————

18.07.2016 14:09

Mehr Sicherheit für Gefahrentransporte

Seit der Eröffnung des Basistunnels am Gotthard werden deutlich mehr Gefahrentransporte durch Basel rollen. Mit einer Interpellation fordere ich Massnahmen.   Mehr

Der ganze Artikel.

—————

25.05.2016 11:16

Fragen am Ende des Lebens

Viele Fragen stellen sich, wenn das Leben sich dem Ende entgegen neigt. An einer sehr gut besuchten Podiumsdiskussion wurden Fragen zur Patientenverfügung diskutiert. Die Riehener Zeitung berichtet.

Der ganze Artikel.

—————

25.05.2016 11:13

Stopp dem Machbarkeitswahn

Das neue Gesetz zur Reproduktionsmedizin öffnet die Schleusen zum Missbrauch. Die Gegenerinnen und Gegner nehmen in der Basler Zeitung Stellung. Der Artikel.

Der ganze Artikel.

—————

Alle Artikeln

—————



Pressespiegel - eine Auswahl

Cannabis light

Seit kurzem hat die Cannabisindustrie ein neues Produkt lanciert: den sogenannten CBD-Hanf. Wirkungen und Nebenwirkungen sind wenig erforscht. Mit einer Interpellation fordere ich, dass der Regierungsrat zumindest den Jugendschutz sicherstellt. Verschiedene Medien berichteten darüber u.a. auch die...

Mehr

—————

Mehr Schutz vor Einbrüchen

BL und der Landkreis Lörrach bekämpfen Einbrüche deutlich erfolgreicher als BS. Mit einer Interpellation fordere ich Massnahmen. Die BZ berichtet.

Mehr

—————

Optimierung der integrativen Schule

Die neue Schule BS kann Kinder noch nicht optimal fördern. Gemeinsam mit andern Grossräten fordere ich mit einem Anzug Massnahmen. Die BZ berichtet:   www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/basler-grossraete-wollen-starke-schule-baselland-zuvorkommen-130997905

Mehr

—————

Wachsende Armut in Riehen

Riehen will auch für finanziell Schwache sorgen. Deshalb wird die Sozialberatung aufgestockt.   www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/riehen-muss-auf-wachsende-armut-reagieren-130768408

Mehr

—————

Nacht des Glaubens: unklare Bewilligungspraxis

Die Absage der Nacht des Glaubens hat grosse Fragen zur Bewilligungspraxis der Allemendverwaltung aufgeworfen. Die Basler Zeitung berichtet über einen Vorstoss von mir.

Mehr

—————

Leben retten - mit dem Samariterverein

Im November führt die Gemeinde Riehen zusammen mit dem Samariterverein einen Kurs für Nothelfer durch. Die Riehener Zeitung berichtet. Samariter.pdf (234581) 

Mehr

—————

Für eine aktive Familienpolitik

Die EVP Riehen hat ein Podium zur Familienpolitik veranstaltet. Dort wurde festgestellt, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Die Riehener Zeitung berichtet.    

Mehr

—————

20 Jahre Spitex

Seit 20 Jahren ist die Spitex ein wichtiger Teil des Gesundheitswesens. Ich durfte am Jubiläumsanlass die Gemeinde Riehen vertreten und den Dank überbringen. Die Riehener Zeitung berichtet.

Mehr

—————

Erfolgreicher Lateinamerikamarkt in Riehen

Nach dem Afrikamarkt vor zwei Jahren fand nun ein Lateinamerikamarkt statt. Er wurde ein voller Erfolg, wie die Riehener Zeitung berichtet. Die Riehener Zeitung berichtet.

Mehr

—————

Integration von Flüchtlingen

Die Basler Zeitung berichtet ausfühlich zu meiner Standesinitiative. In der Leserumfrage votieren 90% für meine Forderungen. bazonline.ch/basel/stadt/schaerfere-regeln-fuer-fluechtlinge/story/10094004

Mehr

—————


Kontakt

Annemarie Pfeifer

Chrischonaweg 50
CH - 4125 Riehen


Home: 079 341 18 24



NEWS

10.07.2017 11:31

Cannabis light

Seit kurzem wird ein neues...

Der ganze Artikel.

—————

21.04.2017 18:17

Mehr Schutz vor Einbrechern

In Basel-Landschaft und im...

Der ganze Artikel.

—————

23.02.2017 09:30

Optimierung der Schule

Kinder sollen in der Schule...

Der ganze Artikel.

—————

06.12.2016 16:07

Nacht des Glaubens: EVP kritisert Antwort des Regierungsrats

Gar nicht zufrieden bin ich...

Der ganze Artikel.

—————

11.10.2016 13:11

Sicherheit: Zivilcourage statt Angst

Die Polizei kann nicht allein...

Der ganze Artikel.

—————